Jungschützenkurs 2022

Auch dieses Jahr führen die Schützen Grosshöchstetten wieder einen Jungschützenkurs durch! Bist du zwischen 15 und 20 Jahre alt und auf der Suche nach einem neuen Hobby? Dann bist du bei uns richtig! Wir bringen dir das sportliche Schiessen mit dem Sturmgewehr 90 bei.

Was ist das Besondere am Schiesssport? Der Schiesssport fördert Konzentration und Koordination. Es erfordert ein perfektes Zusammenspiel zwischen Körper und Geist um die Scheibe zu treffen. Beim Schiesssport steht der Wettkampf mit sich selbst im Vordergrund. Das Ziel ist stets ein besseres Resultat als beim letzten Schiessen zu erzielen.

Was bieten wir dir?

• Top Kameradschaft
  • Kostenlose Schiessausbildung und Leihausrüstung
  • Ein breites Rahmenprogramm (auch ausserhalb des Schiesssports Bsp. Grillabend, Ski-Ausflug, etc.)

Was erwarten wir von dir?

• Verantwortungsvoller Umgang mit dem Sportgerät
  • Beachtung der Sicherheitsvorschriften
  • Disziplin während des Kurses
  • Regelmässige Teilnahme am Kurs

Du möchtest mehr über den Jungschützenkurs oder unseren Verein erfahren? Dann besuch uns doch am 10. März 2022 im Schützenhaus Grosshöchstetten. Von 18:30 bis 20:30 sind wir vor Ort um euch einen Einblick in den Schiesssport zu geben und eure Fragen zu beantworten. Interessierte Eltern sind selbstverständlich auch willkommen.

Der Jungschützenkurs findet zwischen April und September an 10 Schiesstagen und gegebenenfalls ein paar Wettkämpfen (vorwiegend Samstag) statt. Das genaue Programm und alle Daten werden nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Da der Jungschützenkurs ein militärischer Vorkurs ist gelten die Teilnahmebedingungen des Militärs. Teilnahmeberechtigt sind Schweizerinnen und Schweizer im Alter von 15 bis 20 Jahren. Wenn diese Kriterien nicht auf dich zutreffen, du aber trotzdem gerne Schiessen möchtest, dann melde dich über das Kontaktformular.

Anmelden kannst du dich über das Kontaktformular. Wir benötigen folgende Daten für die Anmeldung: Name, Adresse, Telefonnummer (Natel), Geburtsdatum, AHV-Nummer

Anmeldeschluss ist der: 20. März 2022